Papier, Briefumschlag und Visitenkarte im Design der Haase IT Solutions.
Haase IT-Solutions [Corporate Design]
Die Haase IT-Solutions GmbH ist ein engagiertes Startup, im Zentrum der Leistungen steht die Entwicklung von IT-Lösungen für die betreuten Unternehmen – nicht nur bezüglich der Hardware, sondern auch durch die Analyse und Optimierung der Arbeitsprozesse. Die resultierende Struktur ist maßgeschneidert und kann das nur sein, weil sich der IT-Berater ganz auf sein Kunden einlässt.

Auf die gleiche Weise ist Philipp Mentrup an die Entwicklung des Corporate Designs gegangen: zuhören, genau hinschauen und ein wirklich gutes Gefühl dafür bekommen, was das Gegenüber ausmacht. Vielleicht hat sich gerade deshalb die Zusammenarbeit so entspannt gestaltet – hier haben sich zwei getroffen, die eine ähnliche Professionalität leben.

Sven Haase ist zufrieden, und wir denken, das darf er auch sein: Das frische und lebendige Design von Logo, Geschäftsausstattung und Website passen zu dem gebürtigen Berliner und seinem jungen Unternehmen. »Läuft«, wie Philipp sagen würde.

Das Logo

Haase IT-Solutions [Corporate Design]

Logo in allen nötigen Farb- und Größenvarianten
Briefbogen
Visitenkarten

Philipp Mentrup zum Konzept:
»Die Idee hinter meinem Konzept für Haase IT-Solutions ist ein klares, charmantes Bild des neuen Unternehmens zu zeigen. Viele IT-Firmen treten zu technisch und unübersichtlich auf – es fehlt an Transparenz und Emotionalität. Bei Haase IT-Solutions schaffen wir diese Punkte durch das neue Signet des ‚Kabelhasens‘, der Kontur eines Hasenkopfes in Verbindung mit einem stilisierten Netzwerkkabel. Der Kabelhase dient fortan als Sympathieträger und Signet, als ein Element, das man auf jeden Fall erinnert. Und zwar auf schöne Weise, denn Hasen gelten gemeinhin als intelligente Lebewesen und werden in unseren Breitengraden ausschließlich positiv konnotiert. Diese Eigenschaften werden unterbewusst auf Haase IT-Solutions projiziert.«

Website: www.haase-it.org

Pin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Facebook
Sabine Störzbach

Sabine Störzbach

Beratung
Denise Meyer

Denise Meyer

Beratung
Philipp Mentrup

Philipp Mentrup

Konzept, Artdirection und Produktion