Fotograf (m/w)

Also, um es mal ganz objektiv zu betrachten: Eine Ausbildung zum Fotografen bei uns ist eine echt scharfe Sache. Und das nicht nur, weil man alles ins rechte Licht setzen und bei der Arbeit ganz fokussiert sein kann – bei uns im hauseigenen Gerryland-Fotostudio oder draußen in spektakulären Locations.

Wir hoffen, das ist Auslöser genug, sich bei uns blitzschnell um eine Ausbildung zur Fotografin/zum Fotografen zu bewerben. Vor allem, wenn Sie sowieso schon leidenschaftlich gerne fotografieren und dabei festgestellt haben, dass nicht nur Katzen ein schönes Motiv sind.

Ihre Aufgaben:

Während Ihrer Ausbildung zum/zur Fotograf/-in lernen Sie unter anderem bei uns

  • das Umsetzen eigener oder vorgegebener Bildkonzeptionen in fotografischen Aufnahmen
  • Gestaltung und Realisierung fotografischer Aufnahmen und Koordinierung der Arbeitsabläufe
  • Einsatz von Beleuchtung und Kamerasystemen
  • technisches und gestalterisches Bearbeiten von Bilddaten unter Berücksichtigung des Bildkonzeption
  • das Archivieren von Bilddaten
  • das Bereitstellen der aufbereiteten Daten für die weitere Verwendung in unterschiedlichen Medien

Ihr Profil:

  • Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
  • Interesse für Werbung, Kommunikation und natürlich an der Fotografie
  • gute Computerkenntnisse (gerne auch am Mac)

Ihre Ansprechpartnerin:

Claudia_Henkel-sw Team

Claudia Henkel

Tel: 0931 / 6 19 09 – 23
E-Mail: ich@gerryland.de

Ihre Bewerbung:

Ihr Name

Betreff

Ihre E-Mail (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Bewerbung als PDF anhängen (maximal 10 MB):

Datenschutzerklärung zustimmen

[recaptcha]