Mercator-Erscheinungsbild-referenz-Online-Marketing

Der Kunde: Mercator Leasing

Wer an Leasing denkt, hat Konkretes im Kopf – Laufzeiten und Raten, Zinsen und Margen. Tatsächlich sind es ganz andere Werte, die ein Leasing-Unternehmen zu einem wirklichen Partner machen: Verlässlichkeit, Transparenz, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Mercator Leasing arbeitet seit Jahren auf diese Weise, der Erfolg gibt dem Unternehmen recht – es zählt mittlerweile zu den Top 10 der deutschen Leasingbranche.

Die Aufgabe

Zeitgleich soll eine neue Imagebroschüre und ein Imagefilm entwickelt werden, die vor allem die inneren Werte geschäftlicher Partnerschaft in den Vordergrund stellen und das konkrete Vertriebsgeschäft auf einer ganz anderen Ebene unterstützen. »Erfolg braucht Visionen und einen starken Partner«, dieser Claim wird nun auch in der Kommunikation mit Leben gefüllt, beide Instrumente sollen inhaltlich und formal ineinander greifen.

Die Lösung | Der Film:

Der Film zeichnet eine Welt, mit der man sich identifizieren kann und eine Gesellschaft, in der man sich gut aufgehoben fühlt – es sind zwei Männer, deren gemeinsamer Wertekosmos in einem Gespräch zunehmend Formen annimmt. Dieses respektvolle Miteinander zeigt auf spielerische Weise jene Qualitäten, die eine Geschäftsbeziehung mit Mercator zu etwas Besonderem machen.

Die Lösung | Die Broschüre:

Der Film zeichnet eine Welt, mit der man sich identifizieren kann und eine Gesellschaft, in der man sich gut aufgehoben fühlt – es sind zwei Männer, deren gemeinsamer Wertekosmos in einem Gespräch zunehmend Formen annimmt. Dieses respektvolle Miteinander zeigt auf spielerische Weise jene Qualitäten, die eine Geschäftsbeziehung mit Mercator zu etwas Besonderem machen.

Die Umsetzung | Der Film:

Die Umsetzung | Die Broschüre