Spindler_AUDI_KT_night

Autohaus Gruppe Spindler

Website

»Willkommen beim besten Team«, so sieht sich die Spindler Gruppe, eines der führenden Automobilunternehmen der Region Würzburg. Es ist ein Anspruch, der sich nur leben lässt, wenn ihm eine nachhaltige und authentische Haltung zu Grunde liegt. Und es ist ein Anspruch, der bei jedem Besuch neu überprüft werden kann – sei das nun im Autohaus oder im Internet.

Die Aufgabe

Die Aufgabenstellung für uns von GERRYLAND war also klar: Die neue Internetseite der Spindler Gruppe sollte einfach zu bedienen sein, der Service und persönliche Kontakt im Vordergrund stehen. Und – man soll erste Schritte tun können, um tatsächlich auch ein Auto zu kaufen. Das alles auf eine emotionalere Weise, wie es Spindler entspricht.

Die Lösung

Wir haben nicht das naheliegende getan, sondern diese und viele weitere Aspekte neu gedacht. Das Ergebnis transportiert den Gedanken des besten Teams ins Digitale, zu jeder Zeit bleibt die Navigation einfach. Zu jeder Zeit kann man den direkten Kontakt suchen und in jedem Augenblick sieht man sich jenen gegenüber, die bei Spindler dafür sorgen, dass der Teamgedanke gelebt wird: den Mitarbeitern. Auf großen Hintergrundbildern werden sie im Wechsel gezeigt, analog zu den Bereichen, die man auf der Seite besucht. Ebenso wurden Texte geschaffen, die die einzelnen Themen auf ganz neue und überraschende Weise einleiten.

Große Kacheln dienen der Navigation, das Hauptmenü zeigt einen besonderen visuellen Aufbau. Und die Fahrzeugsuche wurde komplett neu konzipiert und ist ein ganz besonderes Erlebnis: Selten hat es so viel Spaß gemacht, nach einem Fahrzeug zu suchen. Willkommen beim besten Team!

Die Kundemeinung:

Das ist die beste Fahrzeugsuche, die ich jemals gesehen habe.

Die Umsetzung