Der Kunde: Mercator Leasing

Wer an Leasing denkt, hat Konkretes im Kopf – Laufzeiten und Raten, Zinsen und Margen. Tatsächlich sind es ganz andere Werte, die ein Leasingunternehmen zu einem wirklichen Partner machen: Verlässlichkeit, Transparenz, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Mercator Leasing arbeitet seit Jahren auf diese Weise, der Erfolg gibt dem Unternehmen recht – es zählt mittlerweile zu den Top 10 der deutschen Leasingbranche.

Die Aufgabe

GERRYLAND wurde damit beauftragt eine neue Image-Broschüre, einen Imagefilm und eine Website zu entwickeln. Ziel aller Projekte sollte sein, vor allem die inneren Werte einer geschäflichen Partnerschaft in den Vordergrund zu stellen und dadurch das konkrete Vertriebsgeschäft auf einer völlig neuen Ebene zu unterstützen. Getreu dem Motto, „Erfolg braucht Visionen und einen starken Partner. Dieser Claim soll nun auch in der Kommunikation mit Leben gefüllt werden. Daher war es wichtig, dass beide Instrumente inhaltlich und formal ineinandergreifen.

Die Lösung

Eine innovative und sofort verständliche Bildsprache – exemplarische Vertragsgegenstände sind, ähnlich einer Stanzform, alltäglichen Bildern entnommen – gibt auf der neu gestalteten Homepage von Mercator Leasing ein sofortiges Gefühl für die Vielfalt der Möglichkeiten. Informationen sind geordnet und leicht verständlich, man findet sich zurecht – inhaltlich und visuell. Ansprechpartner sind über eine speziell entwickelte Postleitzahlensuche sofort zu finden und über die üblichen Kontaktwege erreichbar; die Seite ist über vorbereitete Gestaltungsmodule so einfach gehalten, dass sie leicht und mit geringem Schulungsaufwand vom Kunden selbst zu pflegen ist.

Die Umsetzung | Webseite

Die Umsetzung | Webseite