Der Kunde: Mercator Leasing

Wer an Leasing denkt, hat Konkretes im Kopf – Laufzeiten und Raten, Zinsen und Margen. Tatsächlich sind es ganz andere Werte, die ein Leasing-Unternehmen zu einem wirklichen Partner machen: Verlässlichkeit, Transparenz, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Mercator Leasing aus Schweinfurt arbeitet seit Jahren auf diese Weise, der Erfolg gibt dem Unternehmen recht – es zählt mittlerweile zu den Top 10 der deutschen Leasingbranche.

Die Aufgabe

Die Aufgabe für GERRYLAND war, Unternehmen und Anspruch, Leistungen und Kompetenzen ins Digitale zu erweitern – auf eine Weise, die das Unternehmen auch im Netz erkennbar macht als der Partner, dem man vertrauen kann. Ein frischer Intternetauftritt war gefordert, der Inhalte in angemessener Form vermittelt, ohne zum Selbstzweck zu werden.

Die Lösung

Eine innovative und sofort verständliche Bildsprache – exemplarische Vertragsgegenstände sind, ähnlich einer Stanzform, alltäglichen Bildern entnommen –, gibt auf der neu gestalteten Homepage von Mercator Leasing ein sofortiges Gefühl für die Vielfalt der Möglichkeiten. Informationen sind geordnet und leicht verständlich, man findet sich zurecht, inhaltlich und visuell. Ansprechpartner sind über eine speziell entwickelte Postleitzahlensuche sofort zu finden und über die üblichen Kontaktwege erreichbar; die Seite ist über vorbereitete Gestaltungsmodule so einfach gehalten, dass sie leicht und mit geringem Schulungsaufwand vom Kunden selbst zu pflegen ist.

Webseiten dieser Konzeptionstiefe werden möglich, weil Gerryland als Fullservice-Agentur nicht im Vordergründigen bleibt.

Die Umsetzung