Der Kunde: beyreutherTRAINING

LROI-Broschüre

beyreutherTRAINING ist einer der führenden Anbieter für Verkaufstrainings im deutschsprachigen Raum. Unternehmensgründer Carsten Beyreuther vermittelt in seinen Trainings mit großem Erfolg Verkaufsgesprächstechniken, die sich am Prinzip der „Kybernetik“ orientieren. Abgeleitet aus dem Griechischen bedeutet der Begriff in etwa „Steuerkunst“. Auf Verkaufstrainings übertragen geht es also um das bewusste Steuern von Verkaufsgesprächen mithilfe gelernter Techniken.

Bei seinen Verkaufstrainings wendet Carsten Beyreuther ein psychologisches Lernsystem an, das wissenschaftlich fundiert ist und auf Erkenntnissen Dr. Gerald Hüthers basiert, einem der deutschlandweit führenden Neurowissenschaftler und sorgt mit ausgeklügelten Lernspielen für Begeisterung bei den Teilnehmern. Dadurch können Lerninhalte deutlich schneller und besser behalten werden.
Da diese Lernmethode so hocheffizient ist und den Teilnehmern Carsten Beyreuther einen schnellst möglichen Return in Invest ermöglicht, haben die Verkaufstrainings von beyreutherTRAINING den LROI-Faktor®.

Die Aufgabe

Aufgabe für Gerryland war es, eine Broschüre zu entwickeln und zu gestalten, in der die Grundlagen des Lernsystems inhaltlich und visuell greifbar und mit dem zu erwartenden Erfolg verbinden werden. Außerdem galt es natürlich, den besonderen Wert des LROI-Faktors® herauszuarbeiten.

Die Lösung

Als Ergebnis dieser Herausforderung entstand eine Broschüre, die die verschiedenen Bausteine sowie den Lernprozess des Systems in Anlehnung an nautische Symbolik verständlich illustriert. Leserinnen und Lesern ermöglicht dieser visuelle rote Faden einen Einblick in die umfangreiche und vielfältige Welt der kybernetischen Verkaufsgesprächsführung nach Carsten Beyreuther.

Die Umsetzung