Der Kunde: Bike Arena Bender

Jingle und Image-Radiospot

Bike Arena Bender ist ein, 1953 gegründeter, großer Fahrrad-Fachmarkt in Heilbronn, der bekannt ist für seine hervorragende Beratung, seinen exzellenten Service und seine wahrhaft gigantische Auswahl in allen Sortimentsbereichen und für alle Ansprüche.

Ob sportlich ambitionierter Radfahrer, E-Bike-Fahrer, passionierter Mountainbiker oder Freizeitradler, ob Klein oder groß, Jung oder Alt – in der Bike Arena Bender findet jeder das Richtige.

Die Aufgabe

Die Bike Arena Bender wollte seine USPs, allen voran die riesige Auswahl, mit einem Song aufmerksamkeitsstark umgesetzt wissen. Die Musik sollte dabei ein sogenannter Soundalike sein, also an eine bekannte Melodie oder Musikstil erinnern. Als Muster nannte uns der Kunde ein berühmtes „Fahrradlied“ der Rockgeschichte.

Die Lösung

Gerryland kann auf ein gigantisches Musikarchiv zurückgreifen, in dem natürlich auch zahlreiche solcher Soundalikes enthalten sind. Deshalb war die passende Musik schnell gefunden und ein toller Sänger auch, der diesen Werbesong in einen echten „Hit“ verwandelte – und zwar in einen sehr auffälligen, der schon beim ersten Hören ins Ohr geht und den sicher viele sehr schnell mitgesungen haben. Deshalb ist für uns der Bike Arena Bender-Spot auch ein Paradebeispiel dafür, wie auffällig Jingles, zu denen letztlich ein Song ja auch gehört, in der Radiowerbung sind.

Die Umsetzung