Modehaus Hövel - Webseitengestaltung

Das 1847 als klassischer Herrenausstatter gegründete Modehaus Hövel ist einer der renommiertesten Adressen in NRW, wenn man Markenmode und gute Beratung sucht. Neben seinem Haupthaus in Kerpen, in dem Hövel seit einigen Jahren auch hochwertige Damenmode anbietet, hat das traditionsreiche Familienunternehmen inzwischen auch eine Filiale in der Innenstadt von Paderborn. Dort ist man allerdings ein reines Herrenmodegeschäft. Sowohl in Kerpen wie auch in Paderborn zeigt Hövel eine besondere Kompetenz im Bereich Anzüge und Sakkos, was auch eine ausgesprochen große Auswahl an Hochzeitsanzügen umfasst.

Die Aufgabe:

GERRYLAND wurde gebeten den Webauftritt von Hövel neu zu konzipierend und ihm ein neues, modernes „Outfit“ zu verpassen, denn auch online verändern sich die „Fashion-Trends“.

Besondere Herausforderungen waren dabei zum einen der Wunsch, die beiden Filialen klar getrennt zu präsentieren und dabei dem jeweiligen Sortiment und Serviceangebot der beiden Standorte Rechnung zu tragen. Zum anderen sollte die bisherige Unterseite für Hochzeitsanzüge auch weiterhin als separat ansteuerbare Seite mit eigener URL funktionieren. Dazu kam, dass der Warenbestand eines Modehauses in großen Teilen halbjährlich wechselt und natürlich auch die Bilder auf der Website die jeweils neuen Saison-Kollektionen widerspiegeln sollen.

Die Lösung:

GERRYLAND baute die neue Hövel-Website klar strukturiert, SEO-optimiert, besonders userfreundlich und im Look deutlich moderner und informativer als die bisherige Seite auf. Leitgedanke war es, dass man die Leidenschaft für Mode, die Hövel seit 1847 auszeichnet, auch beim Internetauftritt in Wort und Bild erleb- und fühlbar wird

Schon auf der Startseite kann man zwischen den beiden Filialen auswählen und dort genau den Sortimentsbereich aussuchen, der einem am meisten interessiert. Das Menüfeld rechts oben auf der Startseite bietet außerdem die Möglichkeit, sich noch detaillierter über Hövel zu informieren. Darüber hinaus arbeitet die neue Hövel-Website noch mehr mit Bildern, schließlich geht es bei Mode ja vor allem um optische Reize. Darum präsentiert sich die neue Hövel-Homepage jetzt sozusagen als digitaler „Catwalk“.

Zusätzlich wurde die Hövel-Seite durch ein Karriere-Portal ergänzt und mit den Facebook- und Instagram-Auftritten verbunden. Alles auf der neuen Website ist leicht nachvollziehbar und vieles untereinander verlinkt, immer mit dem Ziel, dem User den Aufenthalt auf der Seite so entspannt und unkompliziert wie möglich zu machen. Hövel Hochzeit bleibt weiterhin sowohl Unterseite der Hövel-Website, als auch über eine eigene URL direkt aufrufbar. Außerdem blieb auch die Fokussierung auf Terminvereinbarungen erhalten, die Hövel, als besonders beratungsstarkes Unternehmen, natürlich ausgesprochen am Herzen liegt.

Aber machen Sie doch am besten selbst einen „Ausflug“ auf die neue Website. Klicken Sie einfach hier (dann Link zur Hövel-Seite).

Entdecken Sie die Modehaus Hövel Webseite

ZUR WEBSEITE