echion-homepage-video
echion [Web­site]

Die echion media ist der Ver­mark­tungs- und Media­pla­nungs­be­reich der echion AG, einem Spe­zia­lis­ten für den Ein­satz digi­ta­ler Wer­be­kom­mu­ni­ka­ti­on auf Han­dels­flä­chen, wie z. B. in Super­märk­ten,
Apo­the­ken oder Post­fi­lia­len. Von Insto­re Music über Digi­tal Signa­ge bis hin zu inno­va­ti­ven Mul­tich­an­nel­sys­te­men und Duft­mar­ke­ting für die Flä­che. echion unter­stützt Retail­un­ter­neh­men bei der Ent­wick­lung indi­vi­du­el­ler Medi­enst­ra­te­gi­en am Point of Sale und setzt die­se als Full-Ser­vice-Pro­vi­der selbst um – in Bild, Ton und Crossmedia.

Die Auf­ga­be von GERRYLAND war es, den sinn­li­chen Aspekt der durch echion media ange­bo­te­nen Dienst­leis­tun­gen für Auf­bau und Anmu­tung der neu­en Home­page auf­zu­grei­fen und für Besu­cher
erleb­bar und nach­voll­zieh­bar zu machen. Dies gelang durch einen
Brü­cken­schlag zwi­schen dem, was nötig ist und dem, was heu­te mög­lich ist. Im Ergeb­nis prä­sen­tiert sich eine clean auf­ge­räum­te,
extrem redu­zier­te und puris­ti­sche Respon­si­ve-Web­sei­te, die sich
ohne Con­tent-Bal­last auf die Sin­ne fokus­siert, die echion media mit sei­nen Dienst­leis­tun­gen anspricht: das Hören, das Sehen und das
Erle­ben.

Ein schein­bar ver­blüf­fend ein­fa­ches Kon­zept, das jedoch größ­tes
Fin­ger­spit­zen­ge­fühl ver­lang­te, da sowohl auf den ers­ten Blick erkenn­bar sein muss­te, was echion media ist und anbie­tet als auch der Ein­zig­ar­tig­keit des Auf­tritts und der Serio­si­tät des Unter­neh­mens Rech­nung getra­gen wer­den muss­te. Kun­den der echion media bestä­ti­gen, dass uns dies bei der Schaf­fung der neu­en Home­page mit Bra­vour gelun­gen ist.


Wei­ter zur Website

Joachim Jauker

Joa­chim Jauker

Bera­tung, Konzept