Badezimmer mit Waschbecken und Badewanne als Panorama

Der Kunde: Fliesen Ernst

Fliesen Ernst ist ein renommierter Fliesenfachhandel in Sachsen-Anhalt mit insgesamt vier Filialen und einem Elefanten als Key Visual, der natürlich auch in allen Radiospots seinen Auftritt hat.

Die Aufgabe

Fliesen Ernst zeichnet sich unter anderem durch große Auswahl und die besondere Schönheit seiner Fliesen aus. Diese Vorzüge sollten in einer außergewöhnlichen Radiospotkampagne aufmerksamkeitsstark und ungewöhnlich umgesetzt werden – und das in jeweils nur 20 Sekunden.

Die Lösung

Gerryland konzipierte für Fliesen Ernst eine Rdaiokampagne, in der das Thema „Fliesen“ sehr metaphorisch und geheimnisvoll beworben wurde und bei der sich stets erst am Ende dem Hörer erschließt, dass es sich überhaupt um Fliesen handelt.

Außerdem entschied der Kunde sich dafür, seine Spots von einer bekannten Synchronstimme einsprechen zu lassen, was den Spots einfach noch einmal eine besondere Qualität verlieh, wie hier dem Motiv „Traum eines jeden Mannes“.