Gerryland-Youtube-Neukonzipierung-Mercator-Imagefilm-2016

Der Kunde: Mercator Leasing

Wer an Leasing denkt, hat Konkretes im Kopf – Laufzeiten und Raten, Zinsen und Margen. Tatsächlich sind es ganz andere Werte, die ein Leasingunternehmen zu einem wirklichen Partner machen: Verlässlichkeit, Transparenz, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Mercator Leasing arbeitet seit Jahren auf diese Weise, der Erfolg gibt dem Unternehmen recht – es zählt mittlerweile zu den Top 10 der deutschen Leasingbranche.

Die Aufgabe

GERRYLAND wurde damit beauftragt eine neue Image-Broschüre, einen Imagefilm und eine Website zu entwickeln. Ziel aller Projekte sollte sein, vor allem die inneren Werte einer geschäflichen Partnerschaft in den Vordergrund zu stellen und dadurch das konkrete Vertriebsgeschäft auf einer völlig neuen Ebene zu unterstützen. Getreu dem Motto, „Erfolg braucht Visionen und einen starken Partner. Dieser Claim soll nun auch in der Kommunikation mit Leben gefüllt werden. Daher war es wichtig, dass beide Instrumente inhaltlich und formal ineinandergreifen.

Die Lösung

Der Film zeichnet eine Welt, mit der man sich identifizieren kann und eine Gesellschaft, in der man sich gut aufgehoben fühlt – es sind zwei Männer, deren gemeinsamer Wertekosmos in einem Gespräch zunehmend Formen annimmt. Dieses respektvolle Miteinander zeigt auf spielerische Weise jene Qualitäten, die eine Geschäftsbeziehung mit Mercator zu etwas Besonderem machen.

Die Umsetzung | Imagefilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden