Der Kunde: Weingut Meintzinger

Wer sein Geschäft seit 1790 erfolgreich betreibt, der muss etwas davon verstehen. Michaela und Jochen Meintzinger tun das – sie ruhen sich nicht auf Vergangenem aus, sondern haben das Weingut Meintzinger in Frickenhausen bei Ochsenfurt auf behutsame Weise ins Heute geführt: Modern auf eine gute Weise und mit dem natürlichen Selbstbewusstsein, das so nur entsteht, wenn man in gesundem Boden verwurzelt ist. Die Meintzingers leben eine solch spürbar klare Haltung, dass man sie schmecken kann: Ihre Weine sind eindeutig, und auch der Stil des angeschlossenen Hotels ist eine Stellungnahme – es ist das vielleicht beste der Region.

Die Aufgabe

Konzeption und Umsetzung eines Imagefilms.

Die Lösung

Es gäbe viel zu erzählen über die Meintzingers, ihren Wein und das wundervolle Hotel, die Geschichten hinter dem Namen sind abendfüllend. Für Gerryland war die Aufgabe eine andere, beinahe gegensätzlich: Gefragt war ein Film, der in gebotener Kürze spürbar machen sollte, was Weingut und Hotel Meintzinger ausmachen. Das ist uns sichtlich gelungen.

Die Umsetzung