Tega-WEB

Der Kunde: Tega

Das vor fast 60 Jahren gegründete Würzburger Unternehmen bietet die volle Kompetenz-Bandbreite in den Bereichen Flüssiggas, Kältemittel, Autogas, Treibgas und Anwendungstechnik. Mit einem flächendeckenden Netz von über 200 Vertriebsstellen ist TEGA die Nummer 1 im Vertrieb von Kältemitteln. Zwei eigene Abfüllwerke und mehr als 500 Vertriebspartner in Deutschland machen das Unternehmen zu einem bundesweiten Lieferanten für Flüssiggas im Privatkunden- und Geschäftskundenbereich.

Die Aufgabe

Aufgrund des Wechsels der Muttergesellschaft der TEGA wurde GERRYLAND damit beauftragt, im Rahmen der Neustrukturierung den Markenauftritt des Unternehmens neu zu inszenieren – sowohl in Sachen Logo-Entwicklung als auch bei der kompletten Neuausrichtung des Corporate Design.

Die Lösung

Durch eine deutliche Aufwertung und Verjüngung des gesamten Markenauftritts gelang es GERRYLAND, die Übertragung der anerkannten Marktposition TEGAs auf alle relevanten Unternehmenselemente: sachlich, reduziert, leistungsbezogen und in jedem Detail selbsterklärend. Das geschaffene Corporate Design wurde sofort in Form einer neuen Website für TEGA umgesetzt. Ferner wurde die erfolgreiche Realisierung von neuen Geschäftspapieren, Visitenkarten, Formularen, Flyern, Schildern und Stellenanzeigen durch Gerryland übernommen. Um das Inhouse-Handling zu vereinfachen, haben wir für TEGA zudem einen Styleguide entwickelt.

Die Umsetzung | Corporate Design

Tega-Broschüre-Innenseiten
Tega-Bonuskarte-CD
Tega-A4Flyer-CD
Tega-FlyerInnen-CD
Tega-Großfläche-CD
Tega-Broschüre-Innenseiten
Tega-Bonuskarte-CD
Tega-A4Flyer-CD
Tega-FlyerInnen-CD
Tega-Großfläche-CD

Die Umsetzung | Webseite

Tega-WEB

Die Umsetzung | Webseite

Tega-WEB