Sortimentsliste_aussen-ruegamer-1-referenz-klassische-werbung

Rügamer

Die 1929 im unterfränkischen Schwebheim gegründete Firma Georg Rügamer GmbH ist in Deutschland einer der Top-Anbieter von Kräutern, Trockengemüsen, Tees, Tiernahrung und Gewürzen im B2B-Bereich. Zu den Kunden zählen sowohl renommierte Groß- und Einzelhändler als auch namhafte Teehersteller. Das bereits in 3. Generation familiengeführte Unternehmen importiert seine Waren aus aller Welt – von Asien über den Orient bis Afrika sowie Süd- und Osteuropa. Jedes einzelne Erzeugnis wird als wertvolle Gabe der Natur geschätzt und vollkommen frei von Farb- und Aromastoffen oder Konservierungsstoffen verarbeitet. Rügamer ist ein aus der Landwirtschaft entstandenes Unternehmen, das seit fast 100 Jahren eng mit der Natur verbunden ist und mit größter Sorgfalt für die gesunde Ernährung von Mensch und Tier einsteht.

Die Aufgabe

GERRYLAND wurde damit betraut, den Markenauftritt des Familienunternehmens komplett neu zu erfinden. Das neue CD sollte sich von einer neu geschaffenen Website über gängige Print-Werbemittel bis hin zu Händler-Preislisten erstrecken.

Die Lösung

Gelungen ist der neue 360°-Markenauftritt durch eine punktgenaue Ausarbeitung der Key-Benefits und USPs des Unternehmens sowie deren Transformation in Bild, Grafik und Text. Wesentliche Elemente der Strategie waren dabei Aufwertung und Modernisierung der Marke „Rügamer“ sowie eine deutliche Fokussierung auf familiäre Natürlichkeit, Heritage, kompromisslose Nachhaltigkeit, kundenorientierte Individualität sowie die dezente Scharfstellung von selbstverständlich gewachsener Kompetenz und beeindruckender Sortimentsbreite und -tiefe. Die strategische Neuausrichtung der Marke schafft Vertrauen und Identität. Immer untermauert durch den ehrlichen neuen Claim: Rügamer. Die Kräuterfamilie. Seit 1929.

Die Umsetzung | Corporate Design

Die Umsetzung | Webseite