Der Kunde: VR-Bank Würzburg

Imagefilm

Die VR-Bank Würzburg ist eines der führenden Geldinstitute in der Region Würzburg mit zahlreichen Filialen in der Stadt und im Umkreis Würzburgs. Sie zeichnet sich zum einen durch ihre besondere Beratungsqualität aus, was sich auch in der Prämierung als „Beste Bank Würzburgs in der Privatkunden- und in der Firmenkundenberatung“ beim großen Focus Money Bankentest Würzburgs widerspiegelt, zum anderen zeigt sich die genossenschaftlich organisierte VR-Bank Würzburg als äußerst innovativ und zukunftsorientiert. Denn längst hat die VR-Bank Würzburg sich neue Geschäftsfelder jenseits des klassischen Bankgeschäfts erschlossen und bietet inzwischen auch Sonderleistungen in verschiedenen Bereichen wie Gas, Strom, Korrespondenz oder in der Vermittlung von Dienstleistungen rund ums Bauen.

Darüber hinaus setzt die VR-Bank Würzburg auch bei der Gestaltung neuer Filialen Akzente und hat als wegweisendes Konzept die „Zukunftsfiliale“ im neuen Würzburger Stadtteil „Hubland“ entwickelt und eröffnet.

Die Aufgabe

Das Konzept der „Zukunftsfiliale“ Würzburg-Hubland in einem informativen Imagefilm vorzustellen.

Die Lösung

Der von Gerryland konzipierte, gedrehte und produzierte Imagefilm formuliert zunächst die Anforderungen, die Kunden heute an eine Bank haben, ihren Wunsch nach Überraschendem und einem neuen Verständnis davon, wie eine Bank sein sollte

Ein Verständnis, das die VR-Bank Würzburg hat und auch im Video unterstreicht, in dem sie ihre „Zukunftsfiliale“ auf dem Hubland vorstellt, die eben weit mehr ist als „nur“ eine Bankfiliale.

Sie ist auch ein abwechslungsreicher Treffpunkt, der sich harmonisch in seine Umgebung integriert und für die Kunden der VR-Bank Würzburg klare Mehrwerte, zum Beispiel als Event-Location, schafft.

Die Umsetzung