Golfclub-Jahrbuch-Cover

Der Kunde: Golf Club Würzburg

Der Golf Club Würzburg ist eine Institution in Golfkreisen. Nicht nur, weil er als einer der ganz wenigen Clubs in Deutschland auch ein sogenannter „Leading Golf Club“ ist, was als besonderes Prädikat für die Qualität aller angebotenen Services zu verstehen ist, sondern auch, weil die Lage inmitten der Natur, mit Blick über Würzburg und auf die Festung Marienberg, einfach einmalig ist. Über Weitblick verfügt auch Club-Präsident Bernhard May, der den Golf Club Würzburg auf allen medialen Kanälen fit für die Zukunft macht. Denn der Golfsport in Würzburg hat sich deutlich verjüngt, spricht Interessenten aller Gesellschaftsklassen an und fasziniert auch Menschen ohne Golfambitionen durch die Schönheit der Natur, einen üppig gefüllten Event-Kalender oder kulinarische Gaumenfreuden.

Die Aufgabe

GERRYLAND bekam den Auftrag, das Design für Ausgabe 1 des Magazins DRIVE des Golf Clubs Würzburg sowie eine Imagebroschüre über das Leistungsportfolio des Clubs zu entwerfen. In Sachen Anmutung immer mit dem Fokus auf der Einzigartigkeit der Natur sowie der Vielschichtigkeit des Klientels und den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten für Nichtgolfer.

Die Lösung

Mit Ausgabe 1 des Magazins DRIVE haben wir ein 140 Seiten starkes Premium-Printmedium geschaffen, das die Kernphilosophie des modernen Golfsports perfekt herausgearbeitet hat und auf jeder Seite widerspiegelt. Anspruchsvoll, aber nicht elitär. Sportiv, aber nicht fanatisch. Dynamisch, aber nicht gekünstelt. Ein sammelwürdiges und ehrliches Werk, das den gestalterischen Spagat schafft zwischen glaubwürdiger Berichterstattung und faszinierenden Bildwelten. Durch den Erfolg des Mediums in der Marschrichtung bekräftigt, haben wir diese Design-Philosophie auf die Imagebroschüre übertragen. Ergänzt durch grafisch aufbereitete Hard- und Softfacts sowie Vertrauen schaffenden Einblicken hinter die Kulissen.

Die Umsetzung | DRIVE Magazin

Golfclub-Jahrbuch-Innenseite-1.1
Golfclub-Jahrbuch-Innenseite-2
Golfclub-Jahrbuch-Innenseite-3.1
Golfclub-Jahrbuch-Innenseite-10

Die Umsetzung | DRIVE-Magazin

Golfclub-Jahrbuch-Cover
Golfclub-Jahrbuch-Innenseite-1.1
Golfclub-Jahrbuch-Innenseite-2
Golfclub-Jahrbuch-Innenseite-3.1
Golfclub-Jahrbuch-Innenseite-10

Die Umsetzung | Club-Magazin

Golfclub-Cover
Golfclub-Innenseite-2
Golfclub-Innenseite-3.1
Golfclub-Innenseite-6
Golfclub-Innenseite-4
Golfclub-Innenseite-1.1
Golfclub-Innenseite-2
Golfclub-Innenseite-3.1
Golfclub-Innenseite-5
Golfclub-Innenseite-6