Der Kunde: Mercedes-Benz

Markteinführung

Mercedes-Benz / national

Die Aufgabe

„Groß. Stadt. Jäger.“ – So lautete der Claim für die Markteinführung des neuen Mercedes-Benz CLA Shooting Brake. GERRYLAND übernahm für die bundesweit ausgestrahlte Radiokampagne die Konzeption und Produktion der Radiospots. Mit ihnen sollte der neue CLA Shooting Brake der Zielgruppe als „Begleiter auf der Jagd in den Metropolen der Welt“ vermittelt werden. Moderne Großstadtjäger sollten wissen: Der neue CLA Shooting Brake ist „designed for urban hunting“. Zeitgleich wurde GERRYLAND mit der Konzeption und Produktion für die ebenfalls bundesweite Funkkampagne für die StreetStyle-Sondermodelle beauftragt.

Die Lösung

Die Radiospots hatten die Aufgabe, potenzielle Käufer zu aktivieren und zum Handel hinzuführen. „Charakter: Stark“ war die Kernaussage, die den StreetStyle-Sondermodellen mit AMG-Line ein unwiderstehliches Profil verleihen sollte. Verstärkt wurde diese Aussage durch den Hinweis „nur für kurze Zeit“. „Nur kurze Zeit“ blieb auch uns, um die beiden Mercedes-Kampagnen fast zeitgleich on Air zu bringen. Unser Beitrag zur Synergie.

Die Umsetzung