Suchmanschinenmarketing (SEM, SEO)

Kaum gesucht, schon gefunden – erfolgreiches Suchmaschinenmarketing mit Gerryland

Unter Suchmaschinenmarketing (engl. Search Engine Marketing oder kurz SEM) versteht man alle Werbemethoden, mit denen man versucht Suchmaschinenbenutzer dazu zu bringen, die eigene Homepage zu besuchen. Die verschiedenen SEM-Maßnahmen werden dabei in zwei Kategorien unterteil: Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimation oder kurz SEO) und Suchmaschinenanzeigen (engl. Search Engine Advertisement oder kurz SEA).

 

Bei der Suchmaschinenoptimierung versucht man durch die Verwendung von Schlüsselwörtern (so genannter Keywords) in Texten auf der eigenen Homepage und durch einen bestimmten Aufbau der Webseite, ein möglichst positives Ranking in den Suchmaschinen zu erlangen. Ein positives Ranking sorgt dafür, dass man bei der Suche nach bestimmen Begriffen möglichst weit oben unter den Suchergebnissen steht.

Suchmaschinenanzeigen hingegen können bei einem Suchmaschinenbetreiber gekauft werden. Diese stehe dann, als Werbeanzeigen gekennzeichnet, bei der Suche nach bestimmten Begriffen in einem Werbeblock ganz oben in der Suchanzeige.

Ob SEO, SEA oder beides zusammen – wir von Gerryland helfen Ihnen als erfahrene Online Marketing Agentur dabei im Web gefunden zu werden

Diese Themen könnten Sie auch interessieren: 

  • Webdesign

  • Web-Entwicklung (WordPress)

  • Search Engine Advertising (SEA)

  • Newsletter Marketing per E-Mail

  • Display | Bannerwerbung

  • Programmatic Advertising