Webdesign

Ihr gelungener Auftritt im Internet – mit Webdesign von Gerryland

Unter Webdesign versteht man den strukturellen, grafischen und funktionellen Aufbau einer Webseite. Das Webdesign ist damit maßgeblich für die User Experience (UX) der Besucher verantwortlich. Egal ob es sich um einen Online-Shop, eine Informationsseite oder eine Bewerberportal handelt: ein gutes Webdesign muss übersichtlich, verständlich und optisch ansprechend sein. Es nimmt den Nutzer bei der Hand und führt ihn Schritt für Schritt zum Ziel – im Fall eines Online-Shops zum Beispiel zum Verkaufsabschluss. Natürlich muss eine Webseite technisch einwandfrei funktionieren, lange Ladezeiten und fehlgeschlagene Verbindungen sind ein No-Go, und für Mobilgeräte optimiert sein. Daneben gibt es noch diverse rechtliche Richtlinien einzuhalten.

Als eines der wichtigsten Informationsmedien das sich einer stetigen Entwicklung und wachsenden Bedeutung erfreut ist ein ansprechender Internetauftritt ein Kernpunkt einer erfolgreichen Marketing-Strategie. Als erfolgreiche Online Marketing Agentur haben wir Ihnen im Folgenden einige Beispiele unserer Webseiten zusammengestellt.